Wir blicken auf zwei spannende Jahre 2022/23 bei „Ich bin wählerisch!“ zurück. Erstmals haben wir uns der Auseinandersetzung mit Verschwörungserzählungen und demokratiefeindlichen Einstellungen gewidmet.

In unserem ausgearbeiteten Projektbericht zeigen wir nicht nur, wie unsere Peer-Ausbildungen ablaufen, sondern auch, wie „Ich bin wählerisch!“ genau funktioniert und welche Ziele und Methoden wir nutzen, um die demokratische Handlungskompetenz von Jugendlichen in Sachsen zu stärken.

Jugendnetzwerk und Nachhaltigkeit

Neu hinzugekommen ist unser Jugendnetzwerk „peer.gewinnt“, bei dem unsere ausgebildeten Peers die Möglichkeit haben tolle Menschen wiederzutreffen, neue Kontakte zu knüpfen und in den kreativen Austausch zu kommen. Die Aufnahme erfolgt direkt im Anschluss an eine erfolgreich absolvierte Peer-Ausbildung. 2023 fand u.a. eine große Veranstaltung zum Thema „Freiheit ist…“ statt, bei der die Teilnehmenden Platten kreativ gestalteten und anschließend eine Riesengrafik bildeten.

Die Nachhaltigkeit und Wirkung unserer Arbeit ist uns sehr wichtig, auch darüber informieren wir im neuen Projektbericht.

Interesse?

Mehr Informationen über unsere Peer-Ausbildungen, Workshops und Projektinhalte sind im frisch veröffentlichten Projektbericht zu finden.