Die letzte Ausbildung haben wir in Chemnitz verbracht und waren erstaunt von den pfiffigen Schülerinnen und Schülern, die sich auf die drei Tage miteinander einließen, sich kennenlernten, miteinander austauschten und politisch diskutierten – und am Ende mit mehr Freundschaften die Jugendherberge verließen, als sie sie betreten hatten. Dieses Erlebnis noch klar vor Augen richten wir uns schon ein auf ein nächstes: Leipzig steht vor der Tür!

Der kommende Donnerstag wird der Starttag für unsere Leipziger Wählerischen und bietet ähnlich viel Raum und Möglichkeit für eine schöne und inhaltsreiche Zeit. Auch diesmal begleiten uns die Teamerinnen und Teamer der sächsischen Landeszentrale für politische Bildung und unterstützen uns in der Projektarbeit – zu Themen wie den Wahlgrundsätzen, den Parteiprogrammen oder dem politischen Beruf an sich. Wie genau das aussehen wird?

Seid gespannt – Wir sehen uns in Leipzig!